• Menü
  • Sanja Steinwand

    Sanja SteinwandJahrgang: 1999

    Studiengang: Jura

    Bei luhze seit: November 2020

    Ressortleiterin „Service“

    Ich bin viel umgezogen in meiner Kindheit, habe aber meistens in Frankfurt gewohnt. Dort war einer meiner Lieblingsorte die Leipziger Straße, eine lebendige und anachronistische Einkaufsstraße. Kein Wunder also, dass es mich nach Leipzig verschlagen hat.

    Ich bin bei luhze weil ich manchmal einen kreativen Ausgleich zu meinem Jura-Studium brauche und ich durch luhze über viele interessante Themen schreiben kann.

    Leipzig braucht luhze weil es in der deutschen Druck- und Buchstadt schlechthin unbedingt auch eine Studierendenzeitung braucht!

    Artikel

    September 2021

    „Rekommunalisierung hat mit Versorgungssicherheit zu tun“8. September 2021

    August 2021

    Stadtgeschichten: Karl-Heine-Kanal24. August 2021

    Juli 2021

    Doppelter Protest17. Juli 2021Leipzig Down Under10. Juli 2021

    Mai 2021

    Wo kommst du her?23. Mai 2021Fußball und die Klimakrise13. Mai 2021Auch die Uni geht im Superwahljahr wählen3. Mai 2021

    April 2021

    Neue Wortwahl20. April 2021

    März 2021

    Jugend macht Politik24. März 2021Stadt. Land. Planung.11. März 2021

    Dezember 2020

    Mit 88 Toren um die Welt27. Dezember 2020Warten auf Frau Holle15. Dezember 2020