• Menü
  • Unterstützen

    Wir machen Zeitung – seit mehr als 20 Jahren. Unterstütze mit deiner Mitgliedschaft unabhängigen Hochschuljournalismus!

    luhze ist das einzige unabhängige Medium in Leipzig, das über Hochschulpolitik und die Belange Studierender berichtet. Unabhängig – das heißt, dass keine Hochschule, kein anderes Medium und kein wirtschaftlicher oder politischer Akteur uns für eine bestimmte Art der Berichterstattung bezahlt. Es heißt, dass wir schreiben können, ohne uns von Rektoren oder Politikern auf die Finger schauen zu lassen.

    Es heißt aber nicht, dass wir ohne finanzielle Unterstützung auskommen. Zwar wird niemand von uns dafür bezahlt, Artikel zu schreiben, Fotos zu machen und Seiten zu layouten. Trotzdem fallen einige Kosten an: Büromiete, Ausrüstung und nicht zuletzt der Druck der Zeitung, die wir acht Mal im Jahr für euch produzieren. Außerdem wird der Markt für Anzeigen seit Jahren schlechter und weniger zuverlässig. Deswegen sind wir auch auf Crowdfunding angewiesen.

    Damit wir weiterhin kritisch auf die Leipziger Hochschulen blicken und über die Interessen der Studierenden schreiben können, brauchen wir eure Unterstützung. Schon für den Preis eines veganen Gerichts in der Mensa könnt ihr unabhängigen, jungen Journalismus für Studierende, Hochschulangehörige und alle anderen Leipziger über PayPal unterstützen. Alternativ könnt ihr auch per Dauerauftrag einen festen Betrag auf unser Konto überweisen. So kommt mehr von eurem Geld bei uns an, da PayPal eine Gebühr erhebt. Und wenn ihr spenden@luhze.de Bescheid sagt, schicken wir euch auch dann alle Abo-Vorteile zu. Wir freuen uns über jeden Euro, der dazu beiträgt, luhze erscheinen zu lassen.

    Unser Konto

    Luhze e.V.
    Deutsche Skatbank
    IBAN: DE25 8306 5408 0004 0417 80
    BIC: GENODEF1SLR

     

    Wähle deine Mitgliedschaft

     

    Kräutertee: 3€/Monat

     

    Mit diesem Paket hältst du uns am Laufen – so wie es kannenweise Kräutertee während Redaktionssitzungen tun.

    Ohne Kaffee würde kaum jemand von uns die langen Nächte von Endredaktion und Recherchen überstehen. Mit diesem Paket sorgst du dafür, dass luhze weiterhin so sorgfältig arbeiten kann, wie wir es seit 20 Jahren tun.

     

    Smoothie: 10€/Monat