• Menü
  • Unterstützen

    luhze ist das einzige unabhängige Medium in Leipzig, das über Hochschulpolitik und die Belange Studierender berichtet. Unabhängig – das heißt, dass keine Hochschule, kein anderes Medium und kein wirtschaftlicher oder politischer Akteur uns für eine bestimmte Art der Berichterstattung bezahlt. Es heißt, dass wir schreiben können, ohne uns von Rektoren oder Politikern auf die Finger schauen zu lassen.

    Es heißt aber nicht, dass wir ohne finanzielle Unterstützung auskommen. Zwar wird niemand von uns dafür bezahlt, Artikel zu schreiben, Fotos zu machen und Seiten zu layouten. Trotzdem fallen einige Kosten an: Büromiete, Ausrüstung und nicht zuletzt der Druck der Zeitung, die wir acht Mal im Jahr für euch produzieren. Außerdem wird der Markt für Anzeigen seit Jahren schlechter und weniger zuverlässig. Deswegen sind wir auch auf Crowdfunding angewiesen.

    Damit wir weiterhin kritisch auf die Leipziger Hochschulen blicken und über die Interessen der Studierenden schreiben können, brauchen wir eure Unterstützung. Schon für den Preis eines veganen Gerichts in der Mensa könnt ihr unabhängigen, jungen Journalismus für Studierende, Hochschulangehörige und alle anderen Leipziger auf Steady unterstützen. Wir freuen uns über jeden Euro, der dazu beiträgt, luhze erscheinen zu lassen.

    Unser Konto

    Luhze e.V.
    Deutsche Skatbank
    IBAN: DE25 8306 5408 0004 0417 80
    BIC: GENODEF1SLR