• Menü
  • Lisa Bullerdiek

    Autorin Lisa BullerdiekJahrgang: 1998

    Studiengang: Politikwissenschaft B.A. und Philosophie B.A.

    bei luhze seit: April 2019

    Ressortleiterin „Kultur“ und „Sonntagskolumne“

    Ich bin in Bremen aufgewachsen und wegen der ähnlich flachen Landschaft direkt nach dem Abi nach Leipzig gezogen. Danach habe ich erst einmal ein paar Jahre mein Studium und meinen Haushalt organisiert, bis es mich 2019 in die Redaktion von (damals noch) student! verschlagen hat. Seitdem kann ich meine Eltern stolz machen, indem ich ihnen Artikel von mir schicke.

    Ich bin bei luhze, weil ich meine Telefonangst überwinden musste und ich die Stadt, in der ich lebe, noch besser kennenlernen darf. Außerdem hatte ich mit der Zeitung, die ich mit acht Jahren mit meiner Schwester gegründet habe, nicht annähernd so eine Reichweite.

    Leipzig braucht luhze, weil wir als einzige ein genaues Auge auf die Hochschulpolitik werfen und uns nicht abwimmeln lassen.

    Artikel

    Dezember 2019

    Der Mut der Kleinen25. Dezember 2019Alle Jahre wieder im Weg20. Dezember 2019Zwischen zwei Welten14. Dezember 2019Rassistische Beleidigungen im Stadion13. Dezember 2019Ein regnerischer Tag fürs Kino4. Dezember 2019

    November 2019

    Weiter im Text29. November 2019„Es geht auch um Bildung, aber eben nicht nur“27. November 2019Klimastreikwoche in Leipzig hat begonnen26. November 2019Schwestermonde17. November 2019

    Oktober 2019

    Zwei Tote nach Schüssen nahe Synagoge in Halle9. Oktober 2019

    September 2019

    Ein lauter Kongress für eine leise Krankheit24. September 2019Die besten Jahre14. September 2019

    Juli 2019

    Zusammen gegen das Nichts15. Juli 2019Universitätsleitung trifft sich mit Students For Future10. Juli 2019Ein Fleckchen Grün in der Ödnis9. Juli 2019Nostalgie und Courage4. Juli 2019

    Juni 2019

    Treiben an der Oberfläche statt Tiefgang20. Juni 2019Der ewige Blick in den Spiegel2. Juni 2019

    Mai 2019

    Raus aus der Wohlfühloase?20. Mai 2019Deutschlands Plan für Europa19. Mai 2019Leipzig nach dem Ende des Kohlebergbaus8. Mai 2019