• Menü
  • Vincent Biel

    Jahrgang: 1999

    Studiengang: Kommunikations- und Medienwissenschaft B.A.

    bei luhze seit: März 2019

    Ressortleiter „Sport“

    Ich bin bei luhze, weil ich abseits des Studiums nach einer Gelegenheit suchte, mich aktiv einbringen zu können. Hier zu sein, heißt sich zu entwickeln und zugleich etwas Gemeinsames voranzubringen. Interessante Gesprächspartner, unerwartete Antworten und viel Spaß an der Sache: Der journalistische Alltag wird zur Wundertüte und birgt stehts neue Herausforderungen. Fast wie das Studium, nur besser.

    Leipzig braucht luhze, weil eine Stadt mit so vielen Impulsen und Möglichkeiten auch jemanden haben muss, der ihre vielen kleinen Geschichten erzählt. luhze macht neugierig, nachdenklich und bildet ab, was sonst nur zu kurz kommen würde. Leipzig wächst, steht niemals still und bietet sich perfekt zum Studieren an. Bei so viel frischem Wind und Vielfalt bedarf es auch einer Hochschulzeitung, die diese Entwicklung mitgeht.

    Artikel

    August 2020

    Geschichte erwandern29. August 2020

    Mai 2020

    Unverhofft kommt oft17. Mai 2020