• Menü
  • Johanna Klima

    Jahrgang: 1999

    Studiengang: Kommunikations- und Medienwissenschaft B.A.

    Bei luhze seit: Mai 2020

    Ich bin in Leipzig geboren und auch geblieben. Leipzig liegt mir sehr am Herzen. Schon als Kind wusste ich, dass ich nur an diese Uni möchte. Nach dem Abi habe ich mich erst einmal ins Arbeitsleben gestürzt, um mir eine Orientierung zu schaffen. Mit der Wahl meines Studiengangs war mir dann auch klar, dass ich die luhze gerne kennenlernen will.

    Ich bin bei luhze, weil ich unbedingt in den Journalismus gehen möchte. Ich liebe das Schreiben, das Informieren und Entdecken. Und wo sollte ich besser lernen als bei der luhze?

    Leipzig braucht luhze, weil die Sicht der Studenten und damit zukünftigen „Erwachsenen“ ein wichtiger Aspekt für die Weiterentwicklung unserer Politik, Wirtschaft und Co. ist.

    Artikel

    Januar 2021

    Vom Alleinleben24. Januar 2021Immergut: Gothic 24. Januar 2021

    Dezember 2020

    Von wegen gesund15. Dezember 2020

    November 2020

    Saurer Verzicht22. November 2020

    Oktober 2020

    Ein Film zum Schweigen30. Oktober 2020

    Juli 2020

    Michelangelo auf Abstand28. Juli 2020

    Mai 2020

    Immergut: 19846. Mai 2020