• Menü
  • Friederike Pick

    Jahrgang: 1996
    Studiengang: Lehramt an Grundschulen
    Bei luhze seit: April 2020

    Ressortleiterin „Leipzig”

    Ursprünglich komme ich aus der Pfalz, nach der Schule bin ich zunächst in Bayern gelandet, anschließend in der westlichsten Großstadt Deutchlands (Aachen), bevor die Reise dann gen Osten ging. Und weil es mir hier am besten gefällt, habe ich beschlossen zu bleiben.

    Ich bin bei luhze, weil das eine gute Begründung bietet, mit interessanten Menschen sprechen zu dürfen.

    Leipzig braucht luhze, weil jede*r mitmachen und die Themen einbringen kann, die ihm*ihr wichtig sind.

    Artikel

    Oktober 2020

    Getrennte Wege23. Oktober 2020

    Juli 2020

    Die Glücksminute26. Juli 2020Gentrifizierung adé9. Juli 2020

    Juni 2020

    Kot sei Dank1. Juni 2020

    Mai 2020

    Eine geht noch30. Mai 2020Die Villa bleibt kunterbunt23. Mai 2020