• Menü
  • Julie-Madeline Simon

    Studiengang: Kulturwissenschaften B.A.

    bei luhze seit: Oktober 2020

    Nach meinem Abi habe ich die Kleinstadt in Thüringen, aus der ich ursprünglich komme, hinter mir gelassen und bin für mein Studium nach Leipzig gezogen. Während ich sehnsüchtig auf das nächste Konzert warte, lese oder schreibe ich und fange mit meiner Analogkamera besondere Momente ein.

    Ich bin bei luhze, weil jeder offen aufgenommen wird und es eine großartige Möglichkeit ist, um praktische Erfahrungen im Journalismus zu sammeln. Außerdem recherchiert man die interessantesten Geschichten und kann dadurch die Stadt besser kennenlernen.

    Leipzig braucht luhze, weil wir umfassende Einblicke in das Stadt- und Unigeschehen geben, die man so nicht anders bekommen kann.

    Artikel

    Februar 2021

    „Die Regierungen haben sich dramatisch vor Handlungen gedrückt“23. Februar 2021

    Januar 2021

    Wenn Offline sein einsam macht3. Januar 2021

    November 2020

    Auf der Suche nach neuem Lesestoff21. November 2020