• Menü
  • Redakteure stellen sich vor (5)

    Warum Unizeitung?

    DennisJura im 7. Semester
    Bei student! seit Mai 2014
    Allzweckredakteur, der in jeder Redaktionssitzung den Semesterbeitrag beleidigt

    Warum: Vor fast drei Jahren wurde ich Redaktionsmitglied. Damals gab es einige hochschulpolitische Themen, über die ich berichten wollte. Ich hatte das Ziel, neben meinem Studienfach noch ein Standbein in einer anderen Disziplin zu etablieren.
    Mitt­lerweile habe ich gemerkt, dass ich zwar gern schreibe, aber weniger im journalistischen Sinn – auch solche Erkenntnisse gehören zum Ex­perimentieren neben dem Studium. Jetzt weiß ich, dass ich mich lieber direkt hochschulpolitisch engagiere, als nur darüber zu berichten. So kümmere ich mich nun um administrative Tätigkeiten in der Redaktion.

    student! braucht Hilfe

    Weitere Redakteure:

    1. Jonas (Chefredakteur)
    2. Karla (Grafikressortleiterin)
    3. Juliane (Foto- und Kalenderressortleiterin)
    4. Nathalie (Redakteurin)
    5. Dennis (Allzweckredakteur)

    Hochschuljournalismus wie dieser ist teuer. Dementsprechend schwierig ist es, eine unabhängige, ehrenamtlich betriebene Zeitung am Leben zu halten. Wir brauchen also eure Unterstützung: Schon für den Preis eines veganen Gerichts in der Mensa könnt ihr unabhängigen, jungen Journalismus für Studierende, Hochschulangehörige und alle anderen Leipziger*innen auf Steady unterstützen. Wir freuen uns über jeden Euro, der dazu beiträgt, luhze erscheinen zu lassen.

    Anzeige