• Menü
  • Redakteure stellen sich vor (2)

    Warum Unizeitung?

    Version 2Karla
    Kulturwissenschaften M.A. im 3. Semester
    Bei student! seit September 2016
    Grafikressortleiterin, überrascht immer und jeden mit ihren Kunstskills
    Warum: Nach kilometerlangen Aneinanderreihungen leerer Wör­ter in etlichen Hausarbeiten, die keinen interessieren, wollte ich mal wieder etwas „Reales“ machen, etwas, das mit der Wirklichkeit unmittelbar zu tun hat. Aus dem eigennützigen Motiv, Wertschätzung zu erfahren und den Kopf frei zu kriegen wurde ich sofort in den student!-Sog gezogen, der aus unbeirrbarem Engagement, Lust am Kommunizieren und dem beharrlichen Willen, verschiedenste Dinge zu begreifen, besteht. Seither lebe ich mich kreativ aus, lerne spannende Menschen kennen und freue mich, dass genau DU meine Zeilen in diesem Augenblick liest.

     

    Unterstütze uns per Crowdfunding

    Weitere Redakteure:

    1. Jonas (Chefredakteur)
    2. Karla (Grafikressortleiterin)
    3. Juliane (Foto- und Kalenderressortleiterin)
    4. Nathalie (Redakteurin)
    5. Dennis (Allzweckredakteur)

     

    Hochschuljournalismus wie dieser ist teuer. Dementsprechend schwierig ist es, eine unabhängige, ehrenamtlich betriebene Zeitung am Leben zu halten. Wir brauchen also eure Unterstützung: Schon für den Preis eines veganen Gerichts in der Mensa könnt ihr unabhängigen, jungen Journalismus für Studierende, Hochschulangehörige und alle anderen Leipziger*innen auf Steady unterstützen. Wir freuen uns über jeden Euro, der dazu beiträgt, luhze erscheinen zu lassen.